was sind die politisch aktuellsten Themen für Präsentationen?

3 Antworten

Es gibt doch gerade so vieles....

Haushaltsstreit in der Ampel Regierung und die damit verbundene Aussetzung der Schuldenbremse. Erklärt die ganze Situation und am Schluss äußert ihr dann noch kurz eure persönliche Meinung dazu. Beleuchtet auch, ob die Aussetzung der Schuldenbremse denn überhaupt mit §109 Absatz 3 GG konform ist, und wie ihr zu der Finanzpolitik steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Von Experte Brain300 bestätigt

Haushaltsstreit, Schuldenbremse, Steuererhöhung....das sind aktuelle Themen.

Über den Krieg in der Ukraine. Der Krieg in Palestina (keine Ahnung wie man das schreibt). Inflation. Sowas in die Richtung ist aktuell. Da könnte man auch mögliche Folgen etc. mit einbringen