Was sind die Gründe, warum BTS noch keinen Grammy bekommen haben?

8 Antworten

Selbst Ariana Grande hat keine Grammys bekommen - Die Grammys sind nicht mehr wirklich relevant, weil sie eben scammen.

Ein weiterer Grund ist wahrscheinlich, dass Amerika immer noch nicht offen genug für Kpop ist, und generell für Musiker die nicht auf Englisch singen.

kxyx12  15.06.2020, 22:56

Warum Scammen sie? Soll jetzt nicht böse oder so rüberkommen aber irgendwie bin ich grad bisschen shooked :D

alexapjm  15.06.2020, 23:05
@kxyx12

Sie werden von allen Scammys genannt, weil sie Artists die theoretisch gewonnen hätten, nicht gewinnen lassen. BTS wäre locker auch nominiert worden, nur damit, eine Band die keine englischen Songs hat, zu nominieren, kämen sie nicht klar ^^ Ariana zb war für viele Kategorien nominiert, hat aber in keiner einzigen gewonnen, obwohl sie, wenn man von offiziellen Zahlen ausgeht, hätte gewinnen müssen

kxyx12  16.06.2020, 13:32
@alexapjm

Stimmt,wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt könnte man wirklich meinen dass sie scanmen. Danke für die Antwort <3

Alina240507  06.03.2024, 23:18
@alexapjm

Auch wenn der Kommentar 3 Jahre alt ist. Man bekommt wegen den Zahlen keinen grammy.

GeilerBrokkoli  11.02.2023, 18:39

Wenn man nicht aus den USA ist, hat man grundsätzlich weniger Chancen einen Grammy zu gewinnen

BTS wurde einfach nicht nominiert b.z.w sie haben keinen Preis in ihrer Kategorie gewonnen. Ich finde auch, dass sie sich bei dem Erfolg von dem letzen Album einen Grammy verdient hätten. Vielleicht bekommen sie dieses Jahr/nächstes Jahr einen Grammy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Ich weiß ja nicht ob du weißt es ein Grammy ist, aber der wird nur einzelnen Personen verliehen, nicht Boygroups.

ParkJackson
Fragesteller

Ah, ok! Nun, danke! Das wusste ich bisher noch nicht! :)

jort93  15.06.2020, 18:58
@ParkJackson

Wobei, vielleicht liege ich auch falsch.

Glaube das geht auch als band.

Naja, kann ja nicht jeder einen kriegen.

206 Tage später bin ich hier - BTS (bzw der Song Dynamite) ist für einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Duo/Group Performance" nominiert :))

Soweit ich weiß, weil sie keine englische Musik machen, sondern koreanische.

Und BTS meinte mal, dass sie sich nicht verändern wollen & ihre Musik, nur für einen Grammy. Sie sind nun einmal eine K-Pop Group, sie stehen zu sich und ihrem Land und bleiben sich und ihrer Musik treu und stellen den Ruhm nicht über das, was sie lieben. Das schätze ich sehr an ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie