Was sind die eurer Meinung schönsten Katzen Farben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Alle Katzen sind gleich schön 🤩 ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍🤎 50%
Grau (blau) 💙 21%
Schwarz 🖤 13%
Tarnfarben ( schwarz,braun) 🖤🤎 8%
Weiß 🤍 4%
Orange getigert 🧡 4%
Bräunlich 🤎 0%

5 Antworten

Glückskatzen, also dreifarbig, finde ich am schönsten und besitze auch so ein Exemplar :) aber andere Farben sind auch schön. Ich mag vor allem zb komplett schwarze Katzen oder komplett graue. Meine zweite Katze ist grau/braun-schwarz getigert mit viel schwarz auf dem Rücken und auch wunderschön. Vor allem ist sie von der Zeichnung her sehr symmetrisch, während die andere alles andere als Symmetrisch ist.

Honeymoon100
Fragesteller

Ich besitze auch eine Glückskatze

Alle Katzen sind gleich schön 🤩 ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍🤎

Ich finde ja, jede Farbe passt zur Katze - und umgekehrt...;)

Bei Pferden sagt man :

  • "Ein gutes Pferd hat keine Farbe" (soll heißen, dass die Farbe egal ist, wenn alles andere passt - und die "Chemie" stimmt...)
Alle Katzen sind gleich schön 🤩 ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍🤎

Am schönsten finde ich die Glückskatzen habe selbst eine🥰

Und die Schokobraunen Katzen finde ich auch wunderschön 😍

Aber jede Katze ist auf ihre Art und Weise hübsch 🤗

Alle Katzen sind gleich schön 🤩 ❤️🧡💛💚💙💜🖤🤍🤎

Alle Katzen sind gleich schön. Aber meine persönliche Lieblingsfarbe ist schwarz, bzw schwarz mit weißem Lätzchen und weißen Pfötchen. So genau habe ich mir damals vor über 35 Jahren meine 1 Katze gewünscht. Zur Zeit habe ich ein rotes Weibchen und einen rot-weißen Kater.

Das war mein 1ter Kater "Pinky" Er ist schon 22 Jahre tot. Er war mein "Seelenkater", wie man so sagt. Wir hatten eine sehr enge Verbindung zueinander.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Katze, Kater)
Grau (blau) 💙

Alle Katzen sind toll, aber im Großen und Ganzen mag ich grau-weiße Langhaarkatzen am liebsten. Vor allem diese:

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Katze, Kater)
Honeymoon100
Fragesteller

Wie schön😍

Calim8  04.01.2023, 10:00

Eine Siam? Finde ich auch sehr schön. Kenne einige Menschen die Siamkatzen haben. Mir gefällt, dass diese Rasse sehr "gesprächig" ist. Und auch anhänglich.