Was sind die besten Wege listenings auf englische zu lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich hat es geholfen Youtoube oder Serien auf Englisch mit Deutschen Untertiteln zu schauen. Dabei eignen sich aber nicht alle Serien und youtuber (vermeide welche mit starkem Akzent). Nach einiger Zeit, kannst du dann auf englische Untertitel wechseln und ihrgendwann brauchst du gar keine mehr.

Tipp: schau Sachen auf die du tatsächlich Lust hast, dann ist das Lernen viel angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung