Was sind die besten Tränke für die mechanischen Bosse in Terraria?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt Tränke, die immer gehen, und dann halt Tränke für die bestimmte Klasse, die du aktuell spielst.

Erstmal zu generellen Tränken: Ironskin, Regeneration und Swiftness Potions sind leicht zu craften und schaden nicht. Als etwas teurere Tränke kann man dann z. B. noch Wrath/ Rage, Lifeforce und Endurance Potions benutzen. Dazu ist auch irgendein Essen gut, was bestenfalls Major Improvements gibt.
Außerdem finde ich Hunter Potions ganz praktisch, weil man die Bosse dadurch leichter sehen kann.

Für die einzelnen Klassen:

  • Nahkampf: Gibt hier nicht wirklich viel, Flask of Ichor ist aber ganz gut. Die Crafting Station dafür bekommt man vom Witch Doctor.
  • Fernkampf: Archery Potion, wenn man Pfeile benutzt. Ammo Reservation ist auch ganz nice, weil einige gute Pfeile mittlerweile sehr teuer zu craften sind.
  • Magie: Mana Regeneration und Magic Power
  • Minions (wer spielt diese Klasse?): Summoning Potion

Man muss dazu noch sagen, dass vor allem das Arena Design ausschlaggebend ist. Wenn es an irgendwas hapert, dann in der Regel dabei. Viel Platz ist wichtig.