Was sind Designer Babys?

4 Antworten

Kurz gefasst: Eltern können ihr Kind sozusagen nach ihren Wünschen kreiren. Also Haarfarbe, Augenfarbe usw. Das hängt irgendwie mit den Genen von Ei- und Samenzelle die dafür verwendet werden zusammen. für nähere biologische INfos müsstest du allerdings googlen

Elfee21
Fragesteller

Ich danke schon mal für Antworten! Ich habe mir gerade eine Doku darüber angesehen, was Designerbabys angeht. Ich dachte eigentlich auch dass Designerbabys Kinder sind die vor der Geburt genmanipuliert werden um den Wünschen der Eltern zu entsprechen sprich: statt grün, blaue Augen, statt braun blonde Haare und so weiter. Allerdings sehe ich gerade in der Doku, dass es dort eher darum geht, ob das Kind gesund ist oder nicht :/ ist beides gemeint ?

HappynezZ  22.11.2015, 19:16
@Elfee21

Ja man kann glaub ich auch die Anfälligkeit für Krankheiten so manipulieren. Beispielsweise wenn in einer Familie ein sehr hohes Krebsrisiko ist, dass man andere Samenzellen verwendet/verändert

Elfee21
Fragesteller

Ich danke dir! Würd mich auch interesieren was ihr darüber denkt :-) Also scheut euch nicht..

Babys die designt wurden. Was wiederum bedeutet das man die Erbanlagen Manipuliert hat, um zB Grüne Augen, Blondes Haar und Körpergröße auszusuchen.

Kurz und knapp erklärt:

Man sucht sich bestimmte Spermazellen von beispielsweise berühmten Schauspielern damit die Kinder ähnlich aussehen und pflanzt diese ein.

Oder: Man nimmt von seinem Mann mehrere Spermazellen und untersucht diese auf mögliche Krankheiten und aussehen. Die Kranlen Zellen werden anschließend aussortiert welches ein Grund für viele Kritiker ist diese Methode nicjt weiterzuführen und zu illegalisieren.

lG

babys die genetisch manipuliert sind ist aber eigentlich nicht legal und ich finde es cool weil es nur positive seiten hat wenn man es genug erforscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung