Was sind denn typische Arztsprüche?

6 Antworten

Weniger Arztfloskel, aber so Sätze, die man beim Arzt (meist auch zu Recht) hört:

Erst mal müssen Sie abnehmen.

Und mit dem Rauchen aufhören.

Und weniger Alkohol trinken

Dafür mehr Wasser trinken.

Und mehr Sport machen.

Ansonsten:

Wo tut es denn heute weh?

Erzählen Sie mal, wie das passiert ist (und dann nur die Hälfte in die Akte schreiben).

Da müssen wir erst mal röntgen.

Da möchte ich gerne mal kurz mit meinem Chef drüber sprechen (weil der Assistenzarzt keine Ahnung hat. Und kurz bedeutet 30 min, weil der Chef erst keine Zeit hat und der Assistenzarzt dann noch drei Zigaretten raucht und aus Klo geht).

Das könnte jetzt kurz weh tun.

Bitte mal Husten.

Und jetzt aber richtig husten.

*tausend Fachbegriffe*, aber alles halb so schlimm.

Mhm, mhm, mhm, aha.

Zu mir hat mal einer gesagt: An ihrer Stelle würde ich mir keine Langspielplatte mehr kaufen. Frechheit.

Hochstapler68  18.06.2016, 16:56

😂😂😂😂😂😂😂 oder ein fortetzungsroman lohnt sich nicht mehr anzufangen 😂😂😂😂😂

user8787  18.06.2016, 17:35

Autsch, das ist hart....*g

Nee, das würde ich nicht sagen.....

-- Als ihr Arzt kann ich nur sagen, Gelächter ist die beste Medizin!

-- Sprechenden Menschen kann geholfen werden, also fangen sie an!!

-- Alkohol ist der einzige Feind, den der Mensch lieben gelernt hat.

-- Jede Krankheit ist heilbar -- aber nicht jeder Patient!

-- Der körperliche Zustand hängt sehr viel von der Seele ab.

-- Die Medizin ist eine Leuchte ins Innere.

"Knacken ist ein gesundes Zeichen" - beim Orthopäde

" Wenn ich da extra dolle drücke...tut das Ihnen weh ? "

" Wie geht es uns heute ? "

" Erst unterschreiben, dann legen wir los . "

" Na mal sehen ob wir uns nochmal wiedersehen . "

" Ich bin gut drauf, evtl. treffe ich die Vene heute . "

" Nehmen Sie das erstmal ein, auch wenn es nix ist war es einen Versuch wert . "