Was sind das für Zeichen im Auto?

3 Antworten

Da wird wohl eine Leuchte nicht gehen, das erste Bild ist die Fehlermeldung wegen einer defekten Leuchte.

Das andere ist die Lichteinstellung/Auswahl.

Das Warnzeichen will dir sagen dass eines der Leuchtmittel an deinem Auto defekt ist.

Die Zeichen am Lenkstockschalter verraten dir in welcher Stellung welche Lichter angehen.

Von oben nach unten:

  • Abblendlicht
  • Standlicht
  • Aus
  • Automatisch

Automatisch ist aktuell auch eingestellt, dann schaltet dein Auto von selbst dass Licht ein sobald es draußen dunkel wird.

klism
Fragesteller

Danke

Da ist eine Birne durchgebrannt. Kann bei älteren Autos aber auch bei schlechten Kontakten und Feuchtigkeit mal auftreten und bei Sonnenschein wieder weggehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert