Was sind das für Zahlungs Möglichkeiten und wie sicher sind sie?

3 Antworten

Swift und Western Union sind mir bekannt und sind soweit auch seriös, hast halt Gebühren.

Magenta20
Fragesteller

Wann wird das Geld dann von meinem Konto oder Kreditkarte abgebucht wenn ich damit bezahle?

Mit Western Union und MoneyGram habe ich gute Erfahrungen gemacht. Musst aber Gebühren zahlen.

Ist nur Name und gegebenenfalls Anschrift notwendig

Magenta20
Fragesteller

Wie funktioniert das genau? Und wie hoch sind die Gebühren?

Unaufhaltbar07  20.01.2022, 20:05
@Magenta20

Je nachdem ob du in ein EU Land oder nicht EU Land Geld verschickst, bei 100 Euro sind es beispielsweise 110 die du zahlen musst. Einfach Name und gegebenenfalls Anschrift des Empfängers angeben. Und Ausweis musst du dabei haben

Unaufhaltbar07  20.01.2022, 20:11
@Magenta20

Musst dich in dem Laden wo du es machst ausweisen können, deine Daten werden notiert

Magenta20
Fragesteller
@Unaufhaltbar07

Und wie funktioniert es wenn ich das alles von zuhause aus online mache?

Unaufhaltbar07  20.01.2022, 20:14
@Magenta20

Online habe ich es nie gemacht, musst dich wahrscheinlich registrieren. Weiß ich nicht. :)

Swift und Western Union sind mir bekannt, man muss allerdings Gebühren zahlen