Was sind das für Webseiten?

2 Antworten

Das sind alle die Seiten, die "heimlich" mit aufgerufen werden, weil sie auf der eigentlichen aufgerufenen Seiten verlinkt sind: Werbung, Statistikseiten, Schnüffler, ...

Die Zeiten, wo man nur die aufgerufene Seite wirklich aufruft, sind lange vorbei!

Eyooo123
Fragesteller

Und was ist das Ziel dabei, fremde Seiten zu verlinken damit man sie ,,heimlich‘‘ aufruft?

CatsEyes  21.04.2024, 10:34
@Eyooo123

Werbeeinblendung, Profilbildung (es ist leicht möglich, den Rechner wieder zu erkennen). Usw...

Willkommen in diesem Internetz, wo man dich auf Schritt und Tritt verfolgt und genau notiert, was du wo machst / liest / lädst.
Abhilfe schafft am PC LibreWolf (ein Firefox Fork), am iPhone und iPad der Privatmodus von Safari und vor allem AdGuard Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach