Was sind das für Punkte auf meiner Nase?

4 Antworten

Das sieht eher nach Sebaceous Filaments aus. Die hat jeder, bei manchen sind sie eben ersichtlich, bei anderen nicht. Meistens sieht man diese wenn die Talgproduktion in der Haut erhöht ist und dadurch die Poren geweitet werden. Man kann sie auf jeden Fall entfernen lassen, innerhalb eines Monats füllen sie sich aber wieder auf. Retinole und chemische Exfoliants können auch Abhilfe schaffen.

Das sind stinknormale Mitesser!

Das sind sogenannte Mitesser.

Hol dir im Drogeriemarkt solche Nasenflügel Kleber . die Machst du feucht und klebst sie auf die Nase , lässt sie antrocknen und dann abziehen, damit gehen die Mitesser raus.

Omom219  22.01.2021, 17:09

Nein, das sind keine Mitesser. Das sind Sebaceous Filaments. Das sind Poren, die jeder Mensch hat, gefüllt mit Talg. Dieser Talg nimmt eine dunklere Farbe an, da er an der Luft oxidieren. Mitesser sind verstopfte Poren. Man erkennt sie daran, dass sie leicht abstehen, nach oben.

Diese Nasenstreifen sind nicht zu empfehlen. Sie reißen an der Haut und verletzen sie. Die mögen zwar den Talg, die Sebaceous Filaments rausziehen, aber diese werden nach ein paar Tagen wieder da sein, da es stinknormale Poren sind, die sich mit Talg füllen.

Das sind "black heads", Mitessern.

Du kannst Dir in Clear up Strips kaufen in der Drogerie zur Entfernung. Ein Toner nach der Gesichtswäsche ist ebenfalls hilfreich. Auch ein Gesichtspeeling ist hilfreich, das adstringierend wirkt.

Wenn die Kosmetikerinnen wieder arbeiten dürfen, kannst Du Dir einen Termin zur professionellen Ausreinigung geben lassen.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Nase)
Omom219  22.01.2021, 17:10

Nein, das sind keine Mitesser:)

DianaValesko  22.01.2021, 17:38
@Omom219

 Sebaceous Filaments, gut die Pflege ist vergleichbar.

Regelmäßige Peelings, die die Ablagerungen in Ihren Poren sanft entfernen. Wirkstoffe wie Salicyl-, Frucht- oder Milchsäure, sind wirksam