Frage von Klarsichtfolie7, 61

Was sind das für kleine rote Pünktchen?

Hauptsächlich an meinen Armen, aber auch an den Beinen und neuerdings auch auf meiner Lippe, finde ich immer mehr kleine rote Pünktchen. Sie sehen aus, als wären Äderchen geplatzt. Wenn ich mit dem Finger Druck auf den Punkt ausübe, verschwindet er, sobald ich ihn wieder wegnehme, kommt der Punkt wieder zum Vorschein. Hat jemand das gleiche "Problem" und kann mir sagen, wie man dieses Phänomen nennt, wodurch diese Punkte entstehen und wie man neue eventuell vermeiden kann?

Antwort
von Kaeempferherz, 17

Ich würde einen Hautarzt in der Nähe aufsuchen. Falls du lange brauchst, um einen Termin zu bekommen. Dann such den nächsten auf, und frage da nach, wann er den nächsten Termin frei hat. Und so machst du das weiter, bis du jemanden gefunden hast, der möglichst einen relativ zeitnahen Termin für dich freihat. Am besten jemanden, mit einer Praxis. Denn ich, hatte einen Arzttermin innerhalb von wenigen Tagen bei meiner Hautärztin.

Antwort
von putzfee1, 30

Damit würde ich an deiner Stelle doch mal einen Hautarzt aufsuchen.

Kommentar von Klarsichtfolie7 ,

Das werde ich schon tun, nur dauert es eine Weile, einen Termin zu bekommen und ich wollte schon einmal im Vorfeld wissen, ob jemand dazu Ahnung hat.

Kommentar von putzfee1 ,

Sorry, ging aus deiner Frage nicht hervor.

Antwort
von CRXHack, 39

Das könnten Pikel sein

Kommentar von Klarsichtfolie7 ,

Nein, könnten es nicht.

Kommentar von CRXHack ,

Geh einfach zum Hautarzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community