was sind das für 2 weiße Blitze die immer am Ende einer #IBES -Sendung geschehen?

2 Antworten

Das ist, wenn man es so nennen möchte, das"Markenzeichen" des Bildmischers der Sendung ( J. Spiecker ). Das macht der auch bei anderen Sendungen unregelmäßig, auch bei anderen Sendern. Eine kleine Eitelkeit, wenn man so will. Er drückt dazu auf seinem Bildmischpult zwei mal kurz auf eine Taste, die eine rein weisse Fläche produziert, ggf, liegt darüber noch eine Grafik (Texteinblendung mit Bauchbinde und die Senderkennung).

Das würde micha auch mal sehr interessieren. Handelt es sich dabei um unterbewusste Werbeeinblendungen?