Was sind cm in Kubikdezimeter?

sirigel  13.09.2021, 22:52

Genauer bitte.

DerMark55
Fragesteller

14cm in dm3

5 Antworten

Zentimeter cm ist eine Länge, Kubikdezimeter dm³ ein Volumen, das kann man nicht umrechnen.

Für Längen ist die Umrechnungszahl 10, für Flächen 100 und für Volumen 1000.

1 dm (Dezimeter) = 10 cm (Zentimeter)

1 dm² (Quadratzentimeter) = 100 cm² (Quadratzentimter)

1 dm³ (Kubikzentimeter) = 1000 cm³ (Kubikzentimeter) = 1 Liter = 1000 Milliliter

Wenn du von Kubikzentimeter in Kubikdezimeter meinst ist die Antwort mit 1/1000 multiplizieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

cm --> dm³:

  1. durch 10 teilen (cm --> dm)
  2. Zwischenergebnis hoch 3 (Volumenbildung eines Würfels entsprechender Kantenlänge)

Dann nur noch über die Antworten wundern.... fertig!

Man kann nicht eine Strecke in ein Volumen umrechnen.

Ähm das eine ist nichtmal eine Fläche und das andere beschreibt ein Volumen.