Was sind "Cashtags" auf Twitter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Cashtags" auf Twitter sind Symbole, die verwendet werden, um bestimmte Aktien oder Finanzinstrumente zu kennzeichnen. Ähnlich wie bei Hashtags, die für allgemeine Themen oder Diskussionen verwendet werden, werden Cashtags verwendet, um spezifische Finanzsymbole oder -ticker zu kennzeichnen. Sie bestehen aus dem Dollarzeichen ($) gefolgt von dem Tickersymbol der jeweiligen Aktie oder des Finanzinstruments.

Wenn du einen Tweet mit einem Cashtag liked, bedeutet das einfach, dass du den Tweet positiv bewertest oder ihn unterstützt. Indem du den Tweet likest, zeigst du dem Autor des Tweets, dass du seine Aussage, Meinung oder Information in Bezug auf das betreffende Tickersymbol unterstützt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Liken eines Tweets mit einem Cashtag keine direkten finanziellen Auswirkungen hat oder Transaktionen auf dem Markt auslöst.

Cashtags können in Finanzdiskussionen auf Twitter verwendet werden, um über Aktienkurse, Marktanalysen, Finanznachrichten und ähnliche Themen zu sprechen. Sie ermöglichen es den Nutzern, Beiträge mit einem spezifischen finanziellen Kontext zu kennzeichnen und sich mit anderen Personen auszutauschen, die an ähnlichen Themen interessiert sind.

Liebe Grüße
KleinFerkel

babla27634
Fragesteller

Ahh, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Liebe Grüße zurück.

KleinFerkel  28.05.2023, 22:42
@babla27634

Sehr gerne. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. :-) Wünsche Dir noch einen entspannten Abend und schöne Pfingsten!