Frage von sonjafarber,

Was sind Butterflocken? UNd wie macht man sie?

Ich wollte reisauflauf machen und auf den reis sollte m an Butterflocken streuen. Aber wie macht man Butterflocken ??

Hilfreichste Antwort von costacalida,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo sonjafarber,

da nimmst Du einen Teeloeffel und schabst damit ueber das Butterstueck.

Das sind dann die so genannten " Butterflocken " , die Du ueber Deinen Auflauf verteilst.

Guten Appetit !

Kommentar von costacalida,

Vielen Dank fuers Sternchen !

Antwort von kaesefuss,

Mit kleinem Löffel oder wenn du hast mit einem Butterlöffel aus Urgroßmutters Zeiten.

Antwort von Lalala22,

butterflocken sind einfach nur grobe butterstückchen, also wie "flocken", das steht oft so in rezepten,dass man die butter in flocken dazu gibt :) lg

Antwort von Malchi,

nimm einen Löffel, fahre mit dessen Kante mit etwas Druck über die Butter und dann hast du eine Butterflocke

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Die beste Buttermilch? Ich trinke ganz gerne Buttermilch. Meine Meinung nach ist nur die von Weihenstephan wirklich gut. Die hat "Butterflocken"!! Die anderen hochwertigen Buttermilchen schmecken auch nicht anders als die preisgünstigen Produkte. Gibt es n...

8 Antworten
  • Butter und Puderzucker schaumig rühren?! Hi! Ich habe 50gr Butter und 200gr Puderzucker. Laut Rezept soll ich beide Zutaten schaumig rühren, aber es wird nur zu einem Haufen lockerer süßer Butterflocken. Eine flüssige oder gar schaumige Konsistenz ist nicht in Sicht. Meine Frage: Kann ma...

9 Antworten
  • Was ist die beste Buttermilch? Was ist die beste Buttermilch? Sie sollte legal zu erwerben sein, also nicht irgendetwas Handgeschöpftes aus Kirgisien oder so? Ich mag ja die von Weihenstephan am liebsten, weil da so Krümel drin sind, die sie Butterflocken nennen, aber sie sch...

8 Antworten
  • Wie meine Creme für den Kuchen retten? Ich bin gerade dabei das erste mal Kuchen zu backen, Donauwelle. Im Rezept stand, für die Creme Pudding kochen, mit 100gr Zucker usw. Nebenbei in einer seperaten Schüssel Butter und 4 EL Zitrone schaumig schlagen. Hab ich gemacht. Als ich beides d...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten