Was sind Balkan Leute?

3 Antworten

Als Balkan (frühes Bulgarisch für "Gebirge") bezeichnen wir Südosteuropa, je nachdem, wie man das abgrenzt sind das die Staaten:

  • Griechenland
  • der europäische Teil der Türkei
  • Bulgarien
  • Albanien
  • Mazedonien
  • Serbien und Montenegro
  • Bosnien und Herzogowina
  • ein großer Teil Kroatiens
  • ein kleiner Teil Sloweniens

Manchmal gehört auch noch folgendes dazu:

  • ganz Kroatien
  • Rumänien
  • Republik Moldau

Das höchste Gebirge auf dem Balkan, in Bulgarien, heißt Balkan und nach diesem ist Südosteuropa benannt.

Woher ich das weiß:Recherche

So gesehen wenn man es geographisch betrachtet sind Balkaner

1. Serben

2. Kroaten

3. Bosnier

4. Montenegriner

5. Mazedonier

6. Slowenen

7. Rumänen

8. Bulgaren

9. Griechen

10. Kosovaren

11. Albaner

12. Türken.

13. Ungaren

Klar einige Länder gehören teils zum Balkan wie beispielsweise Slowenien die Türkei Rumänien oder ungarn. Fakt ist aber dass die eigentlichen balkanvölker die Ex jugo Staaten sind. Es gibt auch einige Balkanstaaten die zwar auf der Karte von Südosteuropa abgebildet sind. Sich aber das Volk selber sagt wir wollen nicht zum Balkan gehören wie es zum Beispiel bei Kroatien und Slowenien damals der Fall war. So pauschal kann man es nicht sagen da gibt es viele Vermutungen welche völker zum Balkan zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung