Was sind Anzeichen dafür das ein junge eifersüchtig ist?oder sauer sind?

6 Antworten

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Der eine wird zickig und versucht die betreffende Person zu ignorieren, oder macht Stimmung gegen den "Feind".
Andere wiederrum sagen gar nichts und ziehen sich zurück, oder versuchen ihre Eifersucht zu überspielen.
Auch das Verhältnis, das du zu diesem Jungen hast wird eine Rolle spielen. Ein guter Freund wird vermutlich offener mit dir über seine Empfindungen sprechen können, als jemand, den du kaum kennst.

Sie schlagen wild um sich und treten harmlose Tiere um, wenn sie welche sehen.

Also ich mach es so

  1. ich gebe klare Zeichen d.h. Ich entferne mich/ziehe mich zurück
  2. wenn mir dann jemand folgt auf den ich sauer bin weiße ich ihn drauf hin
  3. wenn alles nicht hilft brülle ich meine Wut raus und dabei ist es mir egal wenn die Person anfängt zu weinen oder traurig wird

Das merkt man selbst von ganz alleine. Da gibt es keine Vorgaben oder Regeln.

Wenn er nicht grad kindisch oder in Pubertät ist dann sagt er es einfach!