Was schreibt man auf whatsapp?

5 Antworten

Hi,

also ich bin noch Schülerin, Gymnasium 12. Klasse und verbringe wenig Zeit am Handy.. manchmal checke ich nur kurz wer geschrieben hat und geh dann wieder aus WhatsApp raus. Was man da so schreibt ? Findet ein gemeinsames Thema, worüber man schreiben kann. Ihr könnt anfangen mit so etwas wie "was machst du so?" oder "wie war dein Tag?". Für den Einstieg ist es doch schonmal gut und daraus kann sich dann eine längere Konversation/Unterhaltung ergeben.

Ich habe auf WhatsApp eine Gruppe mit Internetleuten. Wir schreiben über alles mögliche und haben manchmal in einer Stunde - wenn´s läuft - über 100 Nachrichten. Gerade bin ich Online gegangen und hatte aufeinmal 300 neue Nachrichten nur aus dieser Gruppe. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit bei dir mit Freunden aus dem Real Life eine Gruppe zu gründen. Mit mehreren Personen ergibt sich meist eher mehr zum schreiben, das ist so meine Erfahrung.

Ich schreibe auch mit einigen Freunden viel über schulische Themen auf WhatsApp. Dafür ist es eigentlich ganz praktisch.

das sind meist Themen die von ganz alleine kommen, wozu man etwas mehr schreiben kann als nur 2 Sätze.
Sowas wie zum Beispiel die Zukunft oder was währe wenn, über Freundschaften und solche Dinger :)

Hallo. Verschiedene themen. Z.b. schule/arbeit. Freunde/family oder Freizeit und hibbys und so

Ein gemeinsames Thema finden, z.B. wenn du mit Freundinnen über bestimmte Personen redest oder bei Kerlen über zocken, das nächste treffen...

Sei doch lieber froh, dass du dein Handy auch mal aus der Hand legen kannst... Also ich wöllte keine Freunde haben, die kein reales Leben haben und mich deshalb stundenlang bei WA zutexten. Würde demjenigen eher zu ner Therapie raten....