Was scheint eher machbar? Die Ermordung des US-Präsidenten oder der Diebstahl der Mona Lisa?

4 Antworten

Wer es wirklich drauf anlegt und das eigene Schicksal nach dem Attentat egal ist, dürfte wohl leichter den US-Präsidenten erwischen.

Eindeutig das Attentat, einfach deswegen, weil nicht absolut schützbar. Ich erinnere mich an den Bush-Besuch in Deutschland, was hat man für ein Geschiss wegen der Sicherheit gemacht, aber es gab - hinreichende Ortskenntnis vorausgesetzt - massenhaft Stellen, wo man dem Auto unbemerkt nahe genug gekommen wäre ...

Ich vermute mal das Attentat. Das Gemälde bewegt sich nicht und kann somit gut abgesichert werden. Das bedeutet nicht, dass die Ermordung des Präsidenten einfach ist.

Beides ist in der Vergangenheit schon passiert. Aber ich denke heutzutage ist es einfacher, an den Präsidenten zu kommen.