Was sagt ihr zu meinem PC?

3 Antworten

Keinen 12900K, nimm einen 13600K oder 13700K und ein B760 oder H770 Motherboard, da du wahrscheinlich eh nicht übertakten wirst, dazu eine 4070Ti oder 4080 und lieber 6000MTs DDR5 RAM.

Alternative von AMD wäre der 7800X3D (+Dark Rock 4 Pro) mit einem B650 Motherboard und einer 7800XT oder 7900XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

DrFrog550
Fragesteller

Danke für deine Antwort<3 , was ist den der Unterschied zwischen den CPU‘s( also zwischen der wo sie geschrieben haben und der wo ich ausgewählt hatte) und den Motherboards was macht es besser oder was ändert es ansich?

Faultier2917  18.10.2023, 18:20
@DrFrog550

Der 7800X3D ist besser und effizienter im Gaming, das andere Mainboard brauchst du wegen dem anderen Sockel der CPU.

DDR5 ist unnötig. DDR4 ist sehr gut. Einfach unnötig sehr viel geld. Wlan stick absolut scheiße. Lan verbindungen sind 0323894x besser.

KA wie schnell der Ram ist. 3600hz würde ich empfehlen.

Würde noch eine HDD Festplatte oder noch eine SSD empfehlen.

Solange die Teile mit einander komatible sind ist alles ok. bin da leider kein profi.

Hallo,

das Setup ist an vielen Stellen nicht ideal. Was hast du denn für ein Budget und was willst du mit dem System genau machen? Da gibt es mit Sicherheit auch was besseres.

LG

DrFrog550
Fragesteller

und hatte vor mit Designen oder Programmieren, gamen etc