Was sagt ihr zu Double Cleansing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man reinigt einfach in 2 Schritten. Zuerst mit einem Reinigungsöl um Makeup oder Sonnenschutz loszuwerden und danach nochmal mit einem Reinigungsschaum.

Mehr gibts dabei nicht wirklich. Ich selber empfinde Double-Cleansing nicht unbedingt von Nöten, nur wenn du Makeup trägst macht es wirklich Sinn. In allen anderen Fällen reicht eine einmalige Reinigung vollkommen aus, denn egal wie sanft eine Reinigung ist, geht sie immer mit einer Beeinträchtigung der Hautbarriere einher.