Was sagt ihr zu anstössiger fanart?

8 Antworten

Hallo!

Ich habe - gerade, weil es sich im Anime-/Manga-Bereich um fiktive Charaktere handelt - grundsätzlich kein Problem damit, jeder soll zeichnen oder sich anschauen, was er/sie möchte.

Problematisch finde ich es, wenn offensichtlich minderjährige Charaktere in sexualisierender Weise bzw. bei sexuellen Handlungen dargestellt oder romantische/sexuelle Beziehungen, die auf irgendeine Art und Weise moralisch verwerflich sind (Ausnutzung Minderjähriger, Grooming, Inzest, etc.), gezeigt werden.

Liebe Grüße!

Also wenn ich einen Charakter erfinde und wir zu dem Punkt gelangt sind, dass jemand dazu FanArt - meinetwegen auch anstößige - erstellt hat, sag ich mir ich hab's geschafft ihn bekannt werden zu lassen 😂

es ist Kunst...... nicht mehr, nicht weniger.....

Wenn du damit sex Fanart meinst. Ich finde es oft recht gut

Die wichtigste Frage: was verstehst du darunter? Nicht alles, was einem nicht gefällt, was vielleicht sexuell ist, ist schlimm/verwerflich. Grundsätzlich stört es mich nicht, außer wenn man Tiere sexualisiert. Auch wenn es Cartoon oder Anime ist.

Eine genauere Definition oder Details zu "anstößiger" Fanart wäre hilfreich, so würde ich erstmal sagen ja kann auch gute Kunst sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist meine größte Liebe