Was sagt ein Mensch für euch aus, wenn er meist sehr nachtragend ist?

6 Antworten

Das ist eine Charaktereigenschaft für die man nichts kann. Man kann nur täglich dran versuchen zu arbeiten. Kenne das von mir selbst. Beleidigungen vergesse ich nie.

ghul666  24.04.2017, 16:30

Das ist ja das, was ich meine.

Es bringt dir ja nichts, die Beleidigungen nie zu vergessen. Nur persönlichen Ärger.

Malavatica  24.04.2017, 16:32
@ghul666

Ja,aber was soll man dagegen machen?  Man kann es halt nicht vergessen. Kommt auch immer darauf an, wie ist die Situation und von wem kommt es.

Es kommt drauf an wie nachtragend eine Person ist und aus welchen Gründen. Wenn man das Maximum erreicht hat und Leuten noch wegen Kleinigkeiten vor Jahren anspricht, kann das schon nervig werden.

Kommt drauf an wie sich das äussert. Wenn er jedesmal wieder Vorwürfe rauskramt und mit den selben Diskussionen anfängt ist es negativ.

Wenn er aber aufgrund des Geschehenen entschlossen hat dass er Menschen XY nicht mehr in seinem Leben haben will, und das freundlich kommuniziert, ist dagegen nichts einzuwenden. Hat halt Prinzipien.

Wenn Sie Sachen oder Geschehnisse sehr langsam vergessen und sich an alles noch lange gut erinnern können. Habe auch so eine Freundin. Ich spreche aus Erfahrung

Ich würde es ihm nie vergessen, dass er so nachtragend ist.