Was sagt das Cover auf dem Buch Speak über Melinda aus( ohne das buch gelesen zu haben)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte dir ja gerne geholfen und habe sogar nach dem Cover gesucht, es ist nur leider schwierig, das richtige zu finden. Vielleicht könntest du also einfach einen Link raussuchen oder ein Foto davon machen, dann wäre das einfacher ^^

Ansonsten kannst du auch einfach mal nach Interpretationsansätzen im Internet schauen, bezüglich Farben, Schrift, usw. Da wird dir doch aber sicher selbst auch noch ein bisschen was einfallen :D

steffiente  23.04.2020, 11:20
@taunus01

Die Lippen sind zugenäht, sie wird also daran gehindert zu sprechen. Dass dafür diese Maßnahme nötig ist, zeigt, dass sie sprechen möchte, das aber jemand anderes verhindern möchte und dafür auch zu radikalen Maßnahmen greift. Sie hat also irgendein Geheimnis, das vor der Welt geheim gehalten werden soll.

Ihr Kopf ist leicht schief gelegt, vielleicht fragend, abwartend. Ebenso ist sie dem Betrachter zugewandt, was für eine gewisse Offenheit spricht und auch ein Mitteilungsbedürfnis.

Man sieht ihre Augen nicht, was das oben erwähnte Geheimnis vermutlich nocheinmal verdeutlicht. Sie ist eine Person mit mehreren Schichten, man durchschaut sie nicht so leicht und sie ist auch etwas mysteriös, obwohl sie doch dem Betrachter offen zugewandt ist.

Man wird daran gehindert, ihr ganzes Gesicht zu sehen, indem etwas vor die Kamera/ ins Blickfeld gehalten wird. Wieder möchte also jemand nicht das Geheimnis preisgeben. Das leichte, dunkle Rosa des Gegenstands könnte natürlich für einen Finger sprechen, sodass auch dem Betrachter der Durchblick verwehrt bleibt. Eine Alternative zu Farbgebung könnte sein, dass Rosa allgemeinhin eher als unschuldig und als "Mädchenfarbe" und somit als harmlos gilt. Vielleicht hat Melinda also Züge eines normalen Mädchens und scheint auch etwas harmlos zu sein und doch verbirgt sie ein Geheimnis. Das hütet sie aber keineswegs freiwillig.

Sag jetzt einfach, wie abgedreht du die Interpretation noch haben willst xD