Was regt euch am meisten auch wenn ihr an der Kasse steht?

9 Antworten

Dass das mit den Rückgaben nicht anders / besser geregelt ist. Insbesondere bei Aldi, Lidl etc.

Klar wollen die nicht, dass die Leute Sachen zurückgeben. Aber dass man da zum Ausgang irgendwie mit der Rückgabe-Ware reinschleichen muss um damit dann die Kassiererin zu "stören", die ja beileibe meist andere Dinge zu tun hat, als sich mit Retouren zu beschäftigen.

Da wird ja der gesamte Kassenbetrieb blockiert. Allen Anwesenden ist die Situation irgendwie unangenehm und dauert ewig, vor allem, da es ja Vorschrift zu sein scheint, dass man aus unerfindlichen Gründen bei der Rückgabe auch noch Name, Adresse angeben und unterschreiben muss. Das ist meines Erachtens pure Schikane. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich nur noch ganz selten Sachen kaufe, bei denen die Chance besteht, dass ich sie womöglich zurückgeben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht vor mir eine Kandidatin mit 2 Teilen in der Hand und von hinten kommt dann der Partner mit einem vollen Einkaufswagen.

Notorious666  09.06.2022, 11:58

Gute Strategie, muss ich mir merken. ;-)

Nicht wirklich, die Supermärkte in denen ich meistens bin haben das schon ganz gut im Griff und holen Leute ran, wenn jemand frei ist und eine weitere Kasse benötigt wird.

Bedenke dass man auch mal Pause machen muss :)

Mich stört nur, wenn ich dabei bin, meinen Wagen aufs Band zu legen, bereits von der Kassiererin angefangen wird, zu scannen. Schlussendlich gibts nur ein Durcheinander, aber schneller weg bin ich dennoch nicht.

Regt mich auch auf. 9 Kassen da und 2 offen.