Was passiert wenn man mit Kontaktlinsen schlafen geht?

6 Antworten

Ich selbst habe auch welche. Es ist mir schon das eine oder andere mal passiert und am nächsten Tag haben sich die Augen einfach nur trocken angefühlt und man hatte ein Fremdkörper Gefühl im auge. Weiter war dann auch nichts.
Aber einmal ist es auch schon mal vorgekommen, das meine Augen am nächsten Tag total angeschwollen waren.
Ist dann aber im Laufe des Tages wieder abgeschwollen.
Also es ist nicht zu empfehlen mit Kontaktlinsen zu schlafen:)

Das kann zu Augenproblemen führen, und evtl. dass diese nicht mehr abgehen. Dies empfiehlt sich nicht. Es gibt auch Fälle, bei denen nichts passiert. Trotzdem sollte man das vermeiden. Es kann auch sein, dass die Kontaktlinsen verschwinden bzw. abfallen, dies ist aber sehr selten.

Deine augen könntem beschädigt werden. Sie werden sehr trocken (werden sie über nacht eh immer) und die linsen saugen sich dadurch stark an der linse fest.

Ist wahrscheinlich unterschiedlich.

Bei mir ist es nach einem 1-stündigen Nickerchen so, dass die Linse fest am Auge klebt und ich dieses erst befeuchten muss um sie rauszubekommen.
Meine Augen fühlen sich sehr ausgetrocknet an und ich sehe auch leicht verschwommen.

Also ich war schon zweimal in vollnarkose mit Kontaktlinsen, beim aufwachen muss man paarmal blinzeln um sie wieder gescheit hinzubekommen, aber dann klappts xDD