Was passiert wenn man klitschnasse Kleidung in den Trockner tut?

5 Antworten

Das ist nicht gut für den Trockner ! Der kann wenn man das zu oft macht kaputt gehen ! Das was sein wird ist das die Wäsche voll lange braucht um zu trocknen ! Das sollte man auch nicht machen ! Denn wie gesagt da kann der Trockner kaputt gehen bei :( Sie sollte drauf achten das Wasser aus dem Auffang auszuschütten da der voll sein wird ! LG :) Tina

Das kommt drauf an, ob die Kleider trocknergeeignet sind oder nicht ;D Kann schon sein, dass das ein oder andere Kleidungsstück eingeht...

Der Trockner wird jede Menge Strom verbrauchen, wenn klitschnasse Klamotten getrocknet werden sollen!

Besser hätte sie die Sachen erstmal in die Waschmaschine zum schleudern gesteckt und dann in den Trockner.

Hallo MaddySkyee

Wäsche die man in den Trockner gibt sollte vorher immer gut geschleudert werden. Je mehr Nässe die Wäsche hat umso länger braucht der Trockenvorgang (Wäsche wird mehr strapaziert als notwendig) und der Stromverbrauch ist dadurch wesentlich höher.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte