Was passiert wenn man einen Neutralen Körper zwischen negativ geladene Körper tut?

2 Antworten

Gute frage ein Ladungsausgleich wird wahrscheinlich passieren also wenn du eine gewischt bekommst oder es wird auf dich übertragen

Lg

Brkm27
Fragesteller

Bedeutet dann was?

Zwischen beiden geladenen körpern wirkt eine kraft, da sie sich jeweils im e-feld des anderen befinden, wenn du die hand dazwischen hälst, dann wird sie die e-felder schwächen oder ganz abschirmen, die kraft, welche beide körper auseinander treibt wird logischerweise auch verringert oder bleibt aus! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..
Brkm27
Fragesteller

Das würde ja bedeuten die ballons würde runter fallen wenn die hand stark genug wäre und die hand würde sich negativ laden