Was passiert wenn man eine Flasche Champagner auf einmal trinkt?

LisaMueller007  28.04.2024, 22:08

Wrm machst du das wenn du schwanger bist? Solltest du bd auf alk verzichten?

Starbucks11Slay
Fragesteller

Ich frage für jemanden anders

10 Antworten

Hallo

Was passiert wenn man eine Flasche Champagner auf einmal trinkt?

Das lässt sich nur pauschal beantworten...

Es ist von diversen Faktoren abhängig. Wer trinkt es, wie alt, welches Geschlecht, vorher gut gegessen oder auf nüchternen Magen...

Es macht auch einen Unterschied ob es sich um einen trockenen Champagner (Brut, Extra Brut, Brut Nature) handelt oder einen süßen Champagner (Doux) ist in allen Geschmacksrichtungen erhältlich, von ultra trocken, bis richtig süß. Ein süßer Champagner führt zwar nicht zu einem betrunkeneren Zustand, aber die Wirkung setzt deutlich früher ein.

Bei einer 0,75L Flasche wäre die Person zumindest deutlich angetrunken.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Genuss, Champagner)

Dann hast du richtig einen Sitzen

Ne Alkoholvergiftung wird's nicht werden. Aber es wird dich definitiv weghauen. Vor allem, wenn du auf leeren Magen trinkst und eine niedrige Schwelle hast.

Da kann dich so eine Flasche auf Ex schon gut umhauen. Ich würde es nicht ausprobieren.

Gar nichts! Außer Du verträgst soviel Alkohol nicht! Ich würde sehr gerne wieder einmal eine Flasche Champagner 🥂 🍾 köpfen dürfen! Und wenn Du es persönlich nicht verträgst, na, dann, Kopfweh, Brechreiz....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starbucks11Slay
Fragesteller

Nein, nicht ich, frage nur für jemand anders

Sven9105881  28.04.2024, 21:42
@Starbucks11Slay

Früher, in meiner Jugend, haben wir gerne seeeehr fetthaltige Sachen gegessen vorab! Fisch in ganz viel Öl z.B. ! War zumindest gefühlt, besser!

betrunken. aber bei 0,75L gehst danach eventuell brechen. Wegen dem ganzen Sprudel/Prickel/Kohlensäure da drin. aber nicht unbedingt, je nach dem wie du damit zurecht kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung