Was passiert, wenn man ein Hydrogel bei 40 Grad lagert?

2 Antworten

Ich weiß es nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Inhaltsstoffe trennen und das Gel somit nicht mehr verwendet werden kann. Vielleicht wird es auch ranzig.

Hydrogel ist ein Sammelbegriff für alle stark quellbaren Polymere, also kann man dir für deinen speziellen Fall ohne weitere Info keine spezifische Antwort geben.

Wenn es ein Medizinprodukt ist und sich optisch verändert hat, würde ich es nicht mehr verwenden.

m.f.G.

anwesende