Was passiert, wenn man den Rechner während eines Updates ausschaltet?

5 Antworten

Während des Updates werden wichtige Systemdateien ausgewechselt.

Stellt man mittendrin ab, so treten zwei Effekte auf:

  1. Das System besteht aus alten versionen und neuen Versionen, da einige Sachen getauscht wurden, andere aber noch nicht. Diese Versionen müssen nicht miteinander arbeiten können.

  2. Eine Datei wurde gerade gelöscht und der Rechner war gerade dabei den Ersatz zu schreiben. Dann ist diese Datei kaputt oder fehlt ganz.

Bei (1) kommt es zu unvorhersehbaren Fehlfunktionen, bei (2) fehlen Funktionen des Betriebssystems völlig.

Wenn das System jetzt nicht mehr weiß, wie es den Bildschirm und/oder die Festplatten benutzt (2) oder völlig falsch benutzt (1), wird das System nicht mehr laufen können und im ungünstigsten Fall sogar noch Schaden anrichten, z.B. andere Daten verstümmeln und unbrauchbar machen (Eigene Dateien z.B.)

Es kann passieren das du im Betriebssystem einige Dateien durchschiesst. Es wird nur ein teil von einer Datei geändert aber nicht ganz und dann ist sie Futsch. Lieber abwarten und die Updates instalieren lassen oder es komplett abschalten.

Dann ist das Update nicht drauf und Du musst es nochmal updaten.

Garnichts passiert ... auser es war ein Service Pack update was so aber garnicht installiert werden kann ^^ es installiert dann beim nächsten mal ^^

nicht gut hat meine sis mal gemacht danach brach das system zusammen und wir mussten ihn einschicken!

Denn00  31.03.2010, 12:50

was war das dann für ein PC..... ich habs schon 100Mal gemacht und nichts...