Was passiert wenn man beim klauen vom Handys in der schule erwischt wird

10 Antworten

Sozialstunden, das Jugendamt wird sich für Eure Familien interessieren und die, die schon öfter dran waren, können in den Jugendknast kommen. Erschwerend wird sicherlich sein, dass Ihr Eure Schulkameraden beklaut habt. Das ist besonders schlimm und asozial. Ich hoffe, Ihr kommt nicht so einfach davon.

mimooo123
Fragesteller

kommt das vor Gericht?

Akka2323  03.04.2015, 16:39

Aber ja. Eine Anzeige wegen Diebstahl und Körperverletzung kommt auf jeden Fall vor Gericht.

Hey,

Für solche Taten sollte man immer gerade stehen, dass weißt du sicher. Deswegen ist es oft schon gut, wenn man ehrlich ist und nicht versucht etwas zu verheimlichen.

Am besten wendest du dich an jemanden mit Fachkenntnissen und informierst, falls du es noch nicht getan hast, deine Eltern.

Diebstahl wird meistens nicht sehr hart bestraft, wahrscheinlich bekommt ihr über die Schule ein paar Sozialstunden und müsst an die Beklauten Strafe zahlen.

LG

mimooo123
Fragesteller

kommt das vor Gericht?

EmiratesPilot  26.04.2015, 12:12
@mimooo123

Das kommt auf die Härte an, die der Beklaute verlangt. Wenn er strafrechlich vor Gericht ziehen will, was ich für unwahrscheinlich halte, kann das vor Gericht kommen. Aber wie gesagt, ob du nun eine Strafe vor Gericht bekommst oder so, gelten tut sie als die selbe, vielleicht wird sie vor Gericht nur eingetragen und vermerkt.

Wer hat es überhaupt nötig zu klauen ?? Wer so doof ist der muss mit den Konsequenzen leben ehrlich. Generell bis du ab 14 strafbar, unter 14 müssen deine Eltern haften. Was du kriegst, ich denke mal ne Geldstrafe und ne Anzeige

Auf jeden Fall bei der Polizei eine Anzeige wegen Diebstahl.

Tja selber schuld. Geldstrafe, sozialstunden, Haft, kommt auf den Richter und eure vorstrafen an. Mehr als asozial. Hoffe ihr werdet ordentlich bestraft...