Was passiert wenn man ausversehen Schimmel isst?

9 Antworten

So lange du es nicht in Übermaßen isst, passiert nichts. Wenn du aber glaubst, zu viel gegessen zu haben, gehe zum Arzt. Aber bloß nicht Tagelang Schimmel ausgesetzt sein! Sonst hast du Aspergillose, d.h. dass sich der Schimmel in deiner Lunge verflechtet. Aber da du es (in geringen Maßen) gegessen hast, wird nix passieren. Schmeiß aber bitte das Essen weg!

Abhängig von Art des Schimmels und der Menge, ist das möglich, ja.

Eigentlich wird der Körper damit fertig, wenns kleine Mengen sind.

Wenn es nur kleine Mengen sind, wird er Körper damit fertig.

Man würde es kaum merken, aber weil man weiß, dass man es gegessen hat, ekelt man sich nachträglich, bekommt eventuell beim Gedanken daran Überlkeit und Bauchweh. Das ist aber eher psychosomatisch.

Gruß S.