was passiert wenn man auf der autobahn rechts überholt?

12 Antworten

Hallo,

ich dachte es gab sowas wie 'Verkehrsraum' Ausnutzen oder ähnlich. Wenn bei zwei Fahrspuren die linke Seite geschlossen ist (und entsprechend langsam) darf ich doch rechts vorbei daran oder bin ich da jetz falsch.

Auf der Einfädelspur bin ich auch entsprechend schneller als LKW mit 85-90 kmh?

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt drauf an.

Ich habe mal rechts überholt mit einem Videowagen der Polizei direkt neben mir. Die haben mich angehalten aber es bei einer Belehrung belassen.

Wenn der andere beim rechtseinordnen nicht den Schulterblick macht, kracht er in dich rein.

Wenns die Polizei sieht gibt's Ärger.

Kann auch einer von ganz links nach ganz rechts einordnen. Der sieht dich auch schwer.

Gefährliche Sache

Dann hat man rechts überholt und ist an dem Anderen vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn dich jemand anzeigt, hast ein Problem

und genau das wissen wir nicht

in der Regel passiert da nix