was passiert, wenn man 30 Minuten einen Kopfstand macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat ist es so, dass sich langsam aber sicher der Druck in deinem Schädel (der sogenannte "Intrakranielle" Druck) erhöht. Treibt man dieses spiel zu lange, riskiert man eine Hirnblutung. Bei einer Hirnblutung muss man nicht sofort sterben. Folgen können auch noch bis zu 24 h später auftretetn und sich wie ein Schlaganfall äussern. Je nach dem wo im Gehirn dann diese Blutung aufgetreten ist, kann man sterben oder auch "nur" zum Pflegefall werden. In der Tat ist es so, dass z.B. auch Fallschirmspringer oder Kletterer diesem risiko aussetzten, wenn sie verunglücken und dann mit dem Kopf nach unten in ihren Seilen hängen.

Nö, solange du nicht vergisst zu atmen :)

Ist bestimmt nicht gut. Außerdem wird es niemand so lange halten.

Du meinst, weil in der Zeit alles Blut in den Kopf geflossen ist?

Quatsch, Dein Herz und Dein Kreislauf arbeiten doch weiter!

bewusstlos wirst du nicht, aber es können adern in deinem kopf platzen und dann wirds gefährlich. also vielleicht erstmal mit 5 min anfangen ;) oder anders, wenn du bewusstlos wirst, bist du nicht bewusstlos, sondern tot :)