Was passiert wenn die Spülmaschine ohne Salz betrieben wird?

2 Antworten

Das hängt vom Wasser und vom Reinigungsmittel ab.

Es gibt komplett Waschmittel (z.B. Somat Gold) da sind Salze bereits drin, in dem Fall würde garnicht passieren.

Wenn du sehr weiches Wasser hats, passier wahrscheinlich auch nix.

Bei normalen oder gar hartem Wasser und Standart Waschmittel (z.B. gewöhnliches Pulver) wird deine Maschine verkalken und ziemlich schnell den Geist aufgeben, weil zum Beispiel Düsen und Wasseraufbereitung verstopfen.

Das Salz kostet im Verhältnis zu seinem nutzen extrem wenig. Man bekommt das im Discounter locker unter nem euro und die Packung reicht in der Regel 6-12 Monate (je nachdem wieviel du spulst)

bei mir passiert nix. schon seit 2007. die letzten 2-3 jahre dachte ich, ich müßte der maschine ein bißchen mehr pflege angedeihen lassen und ich tue ab und zu salz rein. aber vom spülergebnis macht das keinen unterschied.