Was passiert, wenn 2 Homosexuelle nach Saudi Arabien oder Iran fliegen?

16 Antworten

Im Iran haben die homosexuelle Paare ihre eigene Community, und leben einfach in der Gesellschaft.

In Teheran ist Atmosphäre ganz anders. Ich habe vielmals ein homosexuelles Paar gesehen, die Hand zu Hand auf der Straße spazieren gehen und nichts passiert. Es gibt 2 religiösen Städten im Iran, einmal Maschhad, und einmal Qom. In den beiden Städten wäre es besser, die homosexuelle Paare nicht dahin zu reisen. Insgesamt soll ich sagen, dass die Situation für die homosexuelle Paare im Iran überhaupt nicht vergleichbar mit den arabischen Ländern, u.a Saudi Arabien ist. Im Iran ist der Art von Islam etwas anderes als in Saudi Arabien. Sogar wenn man die Iraner, die in Deutschland sind, mit den Leuten aus anderen muslimischen Ländern vergleichen, kann man diesen Unterschied bemerken.

igotaquestion09  29.08.2017, 13:27

Im Iran soll es normal sein, dass zwei sehr gut befreundete Männer Hand halten. Es wird nicht gleich als Homosexuelll gedeutet. Homosexualität an sich soll wohl nicht verboten sein, aber die Auslebung.

juergen63225  09.01.2021, 11:54

Ja, auch meine Erfahrung bei einer Iran-Reise, solange sich das nicht in der Öffentlichkeit vollzieht, interessiert es wenig. Auch Reiseteilnehmer werden nicht gefragt wer zusammen ein Zimmer hat. Weder muss man verheiratet sein, noch ist Mann-Mann oder Frau-Frau erklärungsbedürfig.

Erst einmal nichts, es sei denn sie tragen ein Schild, auf dem sie ihre sexuelle Orientierung bekannt geben, offen mit sich herum.

So lange sie sich an die Gesetze des jeweiligen Landes halten und in der Öffentlichkeit keine Handlungen voenehmen, die auf ihre Homosexualität schließen lassen wird auch nichts passieren.

Sie sollten sich einfach in der Öffentlichkeit nicht als Paar zeigen dann passiert Ihnen nichts

youarewelcome  09.11.2015, 11:49

Ich fragen mich warum nicht, die sollten dort auch eine Lebensberechtigung haben, nur scheitert das an der Mentalität die auf 600 n. Christus stehengeblieben ist....!!

sinatorshizi  16.11.2015, 09:48
@youarewelcome

Keine Homosexuelles Paar konnte sich vorstellen, vor 40 Jahren überall der Welt sich als ein Paar in der Gesellschaft zu bezeichnen.

Passieren wird da gar nichts, so man seine Homosexualität in der Öffentlichkeit nicht zur Schau stellt. Dann bekäme man z. B. in Saudi Arabien recht schnell mit der dortigen Sittenpolizei zu tun.

Man muss erst gar nicht nach Saudi Arabien fahren selbst in Russland bekommt man da Probleme.

Bei den Moslems gibt es genauso Homosexuelle wie anderswo. Nur dürfen sie das nicht in der Öffentlichkeit zeigen, wenn sie sich in einem islamischen Land aufhalten.

Grundsätzlich passiert da gar nichts.

Wenn man allerdings seine Homosexualität zur Schau stellt, dann könnte es ein starkes Problem geben, das hinischtlich des körperlichen Befindens auch Unerfreulichkeiten mit sich bringen kann.