Was passiert mit Verbrennern die nach 2035 noch fahren werden diese enteignet und verschrottet?

10 Antworten

Salue

Ja weg damit. Auch alle Feuerwehrautos, alle öffentlichen Komunalfahrzeuge und sämtliche Militärfahrzeuge werden verschrottet.

Deshalb sieht man ja auch jetzt keine Oldtimer mehr auf der Strasse. Selbst die Automuseen wurden ausgeräumt und das ganze Kulturgut der Presse übergeben.

Nur die Russen machen es besser. Die verschieben ihren Militärschrott in die Ukraine, lassen ihn dort abschiessen und lassen die Überreste dort stehen.

Tellensohn

Mediachaos  08.12.2022, 18:36

Ich weiß nicht, ob der Fragesteller diese Antwort einordnen kann.

Tellensohn  08.12.2022, 18:52
@Mediachaos

Da hast Du Recht. Aber andere Leser können es. Das reicht mir vollkommen aus.

Manchmal kann ich es einfach nicht lassen, auf solche id...ischen Fragen eine dumme Antwort zu geben.

Tellensohn

Garnichts passiert da. Das Verbot betrifft nur Neuzulassungen. Alles was vorher auf die Straße durfte darf weiter genutzt werden.

Ich glaube sowieso nicht daran dass die das 2035 durchziehen. Wenn man zum Beispiel innerhalb der nächsten 10 Jahren feststellt, dass es garnicht genug Lithium gibt, um für all die Elektroautos die benötigten Akkus zu akzeptablen Preisen zu produzieren, wird das Verbot gekippt eh es in Kraft tritt.

Ob es bis dann eine brauchbare Ladeinfrastucktur gibt ist nochmal ein anderes Thema.

Stell dir vor: Mitte der 90iger wurde die Kat-Pflicht eingeführt und noch heute fahren unmengen an Oldtimern ohne Kat rum... Allerdings neu kaufen kannst du keins mehr ohne Kat - sowas aber auch...? Kommt davon, wenn man sich nur an Überschriften orientiert...

Hallo

Nein, die werden erhalten, wir steuern dann auf cubanische Verhältnisse zu.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Wenn du Berichte ganz lesen würdest und nicht nur die Überschriften dann hättest du mitbekommen dass es um NEUzulassungen geht. Alles was bereits fährt darf auch weiterhin fahren