Frage von sunshineday12, 102

Was passiert mit Kindern, die nie in den Arm genommen wurden sind?

Welche Folgen sind möglich? Warum schaffen sich manche überhaupt Kinder an, wenn sie eh keine Liebe weitergeben können?

Antwort
von xxlostmyselfxx, 65

Hallo,

es kann durchaus passieren, dass sich psychologische Schäden erst in der Pubertät bemerkbar machen. Einige werden selber kalt, der Bund zu den eigenen Eltern ist nicht ganz so streng und im schlimmsten Fall verschlimmert sich alles zusammengezählt mit anderen Faktoren und man leidet im späteren Verlauf an Depressionen. 

Antwort
von DrKon, 52

Es gibt ein Experiment, ich weiß nur nicht mehr genau, wie es hieß und den exakten Vorgang. Da wurde einem Säugling wirklich nur das Nötigste zum Leben gegeben: Essen, Trinken, Schlaf etc. Von Liebe keine Spur. Dieser Säugling ist sehr früh gestorben.

Das ist aber der Extremfall, also, es wird nicht nur Liebe verwehrt, sondern in gewissermaßen auch Freiheit und Freiheitsrechte. Wenn ein Kind nicht die entsprechende Zuneigung bekommt, die es braucht, können sich Komplexe entwickeln, die manchmal bis ins Erwachsenenalter anhalten.

Man soll nicht umsonst das Kind direkt nach der Geburt der Mutter in den Arm geben. Es ist jetzt zwar nicht direkt der Grund, dass das Kind an dieser Stelle die Liebe der Mutter bitter nötig hat, allerdings sorgt ein direkter Kontakt zu den Eltern bei der Geburt für ein stärkeres Vertrauensband, was widerum in mehr Zuneigung resuliteren soll.

Gruß.

Antwort
von Pfifflowa4851, 58

davon gibt es viele studien ... das kind wird einfach desozialisiert, und kennt es daher nicht, gefühle zu bekommen, daher wird es wahrscheinlich auch nie welche geben können ...

Antwort
von Berny96, 51

Kinder die keine Liebe kennen können auch keine Liebe zeigen. Ihnen kann man aber Liebe zeigen und ihnen so auch zeigen wie man liebt.

Antwort
von 00TomKlaar00, 28

Nach dem Buch ("Warum meine Kinder Tyrannen werden") von Dr.Michael Winterhoff, sollen solche Kinder Verhaltensauffällig werden! Auch wenn Regeln zu streng oder keine Regeln gesetzt werden passiert das gleiche!

Antwort
von Kittylein16, 29

Ich bin so ein Kind. Bekam auch nie gesagt, daß man mich liebt.

Bin immer noch auf der Suche nach Liebe. Es gibt Menschen, die lieben können. Zum Glück auch in meinem Leben.

Aber es ist als ob ich viel nachzuholen haben.

Meine eigenen Kindern würde ich anders behandeln. Liebevoller.

Antwort
von Grautvornix, 30

Die werden so wie ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten