Was passiert mit einem Geburtstagskind, wenn dieses am Tag des Zuckerfest Geburtstag hat?

6 Antworten

Was wird bei Zuckerfest gefeiert?

Was feiert man am Zuckerfest? Am Zuckerfest feiern Angehörige des muslimischen Glaubens das Ende des Fastenmonats Ramadan – es wird das Fastenbrechen zelebriert. Während des Ramadan verzichten Gläubige tagsüber auf Speisen, Getränke und andere Genussmittel.

Gefahr von Diabetes passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Was soll da passieren, da passiert garnichts. Konnte ich dieses Jahr bei meinem Schwiegervater live beobachten.

Kamen nur abends nach dem die Feierlichkeiten zum Zuckerfest abgehakt waren nochmal ein paar Gäste zum Gratulieren. Gab also noch einmal mehr essen.

Da passiert nichts.

Geburtstage werden unter Muslimen oft nicht groß gefeiert. Und das Fest des Fastenbrechens nach dem Ramadan (hier Zuckerfest genannt) ist in jedem Jahr an einem anderen Datum. Dein Geburtstagskind hätte also nur einmal am Festtag Geburtstag.

Bei Muslimen die keinen Geburtstag feiern, ist dieser Tag fuer das Geburtstagskind lediglich der Tag des Zuckerfestes, sonst nichts.

Bei Muslimen, die Geburtstag feiern, vorallem Kindergeburtstage, wird am Zuckerfest der Geburtstag gefeiert, wie an jedem anderen Tag im Jahr auch. Wie gefeiert wird, ist von Familie zu Familie verschieden. Eine Geburtstagstorte gibts auf jeden Fall.