Was passiert mit den Spielertrikots?

3 Antworten

kein Verein kann es sich leisten die Kleidung einfach weg zu werfen,auch nicht große Vereine. In der Regel werden sie gewaschen nur nach besonderen Spielen kommt es vor das sie verschenkt werden an Fans ect

Die Spieler müssen ihre Trikots selber bezahlen. Natürlich kriegen sie sie etwas günstiger, aber die Trikots werden gewaschen und wiederbenutzt. Ich hab mal eine Stadion Führung mitgemacht, da wurde das erklärt. Deswegen verschenkten die Spieler nur seltene ihr Trikots und wenn eher zu Saisonende. Die Trikots werden manchmal für einen guten Zweck versteigert, wenn es irgendwelche Sondereditionen zu Pokalspielen oder so sind.

Nach jedem Spiel ein neues Trikot...so ein Quatsch. Nicht neu, sondern mit Perwoll gewaschen ;-)