Was passiert mit den bildern in der iCloud wenn man iCloud kündigt?

1 Antwort

Wird bei Apple das iCloud-Abo gekündigt, synchronisiert das iPhone keine neuen Daten/Fotos mehr mit der Cloud, wenn die dort gespeicherten Inhalte das Limit von 5 Gigabyte überschreiten. In diesem Fall sind auch keine Backups von iPhone und iPad mehr möglich (ohne Laptop). Denn bei Apple zählen Backups ebenfalls zum Cloud-Speicher.

Da auch viele andere Apple-Dienste wie E-Mails, Safari, Nachrichten, Schlüsselbund, etc. über iCloud funktionieren, werden die dazugehörigen Daten nicht mehr unter Apple-Geräten synchronisiert. E-Mails über die iCloud-Mail-Adresse können weder gesendet noch empfangen werden.

Um die mit iCloud verbundenen Dienste wieder nutzen zu können, müssen Nutzer, Backups, Fotos, E-Mail und andere Daten löschen, damit sie wieder unter die 5 GB kostenlosen Speicher kommen. Tun sie das nicht, bleiben Fotos, Videos und andere Daten noch 30 Tage zugänglich.

erdbeere6789
Fragesteller

danke sehr für die antwort, mal angenommen ich habe mir 200 gb icloud speicher gekauft und möchte das dann kündigen, was passiert dann mit den bildern die bereits in der iCloud drin sind ?

Bolzer10  08.04.2022, 08:09
@erdbeere6789

Das hat die Antwort doch beantwortet. Hast du es überhaupt durchgelesen?