Frage von smartysues287, 128

Was passiert mit 200kcal pro Tag?

Was passiert wenn ich mich 3 Wochen von 200kcal pro Tag enähre aber genug Vitamine zu mir nehme? Ich weiss das wegen Jojo effekt aber was kann sonst passieren?
Danke!

Antwort
von babylov3, 70

Geht sowas überhaupt? Das ist doch abnormal oder?
Dein Körper wird dich dafür bestrafen!
Du wirst kraftlos und schlaf und müde und gereizt und und und sein
Wenn du schon wenig essen musst dann bleib wenigstens bei 1200 Kalorien pro Tag und das ist schon normal
Morgens beim Frühstück esse ich allen 400-500 Kalorien
Für mich ist sowas nicht normal, du tust dir nur schlechtes an und wirst es sehr bereuen ..

Deswegen ganz locker normal und gesund essen, viel Gemüse, weniger Kohlenhydrate, Vollkorn, viel viel viel Eiweiß und alles wird gut

Antwort
von konstanze85, 56

Kreislaufzusammenbruch, starke kopfschmeezen, niedriger blutdruck, ohnmacht, herzrasen, kälte, schwächeanfälle, blässe, rissige nägel, haarausfall..usw. Aber egal, ob krank und häßlich, hauptsache dünn, nicht wahr? -.-

Antwort
von ihavefun, 53

Du kippst um, Notaufnahme, Intensivstation, Zwangernährung, evtl. wirst du in eine Psychosomatische Klinik zwangseingewiesen. Ich glaube nicht, dass du das möchtest!

Antwort
von user023948, 39

Nach 2 Wochen nimmst du nix mehr ab und landest irgendwann im Krankenhaus...

Antwort
von FlyingCarpet, 58

Kreislaufprobleme, Muskel-Schwäche, Magenprobleme, Heisshunger. die Organe werden nicht genügend ernährt. Der Körper stellt sich auf Sparflamme um, Wassereinlagerungen können vorkommen. 

Antwort
von Lina8765, 92

Hey :-)

Das kann nicht funktionieren. Irgendwann wirst du entweder dem Hunger nachgeben oder dein Körper macht schlapp.

Es geht ja nicht nur um Vitamine, sondern auch um Mineral- und Ballaststoffe, Proteine und Kohlenhydrate, die der Körper benötigt um seine Funktionen aufrecht zu erhalten.

Du solltest diese Idee also besser wieder vergessen und einen anderen Weg finden um abzunehmen.

Viel Glück

Lina 8765

Kommentar von sojosa ,

Sogar Fett braucht dein Körper. Also lass den Mist.

Antwort
von Giustolisi, 42

Mit nur 200kcal am tag gaukelst du deinem Körper eine extreme Notsituation vor. Der wird um Energie zu sparen erst einmal Muskelgewebe abbauen, damit die Fettreserven länger halten.

Sei nicht dumm und lass so einen Mist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten