Was passiert in Körper beim Pilotentest? Kann man davon auch sterben?

1 Antwort

Oh gott darüber hatte ich mal ne Doku gesehen. Sterben kannst du glaube ich nicht, weil das alles sehr abgesichert und überwacht ist und die eh vorher deinen Gesundheitsstand checken bevor die dich in diese Maschine setzen. Die schleudert einen dann so rum, was im Körper passiert ist also ähnlich wie bei Achterbahn o.ä. Zentrifugalkraft sorgt für ungewohnten Druck, womit dann der Blutkreislauf nicht mehr ganz so gut klar kommt. Man wird aber höchstens ohnmächtig. Das geht bei einigen schneller als bei anderen, deswegen macht man auch diesen Test.

StammkundeGF
Fragesteller

Ich meinte damit nicht den Piloten Test. Der Pilotentest bei dem du in Ohnmacht fällst