Was passiert in einem Schlaflabor?

4 Antworten

Das ist ganz einfach:

Du machst einen Termin. In der regel werden es dann drei Termine, dazu untern mehr. Man wird Dir zum ersten Termin schon sagen, was Du mitbringen sollst.

Dann kommst Du zu dem Termin Abends an.

Dir wird ein Zimmer zugeweisen (Einzelzimmer, in der Regel mit TV, WLAN etc.)

Oft teilen sich dann die Zimmer eine Toilette und Bad.

Ein Arzt kommt und weist Dich ein - was geschehen wird und wie es abläuft.

Dann kommt irgendwann eine Schwester / ein Pfleger und klebt Dir hier und da und dort Elektroden auf, mit welcher Deine Vitalwerte gemessen werden.

Nehme Dir etwas zu essen und vor allem zu trinken mit. Die Luft ist oft klimatisiert und daher vermutlich recht trocken.

Dann wirst Du alleine gelassen, mit der Bitte, möglichst früh schlafen zu gehen.

Dann schläfst Du den Schlaf der Gerechten.

Morgens wachst Du auf.

Irgendwann erscheint die Tagschicht und stöpselt Dich von der Maschine ab.

Dann gehst Du ins Bad und wäscht Dir die reste der Elektroden ab.

... und dann gehst Du nach Hause.

Hast Du einen zweiten Termin, wird der Arzt erst die Überwachungsergebnisse mit Dir besprechen. Wenn nicht, macht das Dein Hausarzt.

Dann läuft alles nocheinmal ab, nur dass Du eine Atemmaske über Mund und Nase aufgesetzt bekommst, wlche mit Überdruck Luft in Deine Lungen bläst.

Bei einem Dritten Termin wird das Prozedre noch einmal wiederholt, nur dass dieses Mal der Luftdruck des Sauerstoffgerätes an Deinen Körper angepasst wird. Aber auch dieser temin läuft wieder gleich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Du kommst an kurz vorm schlafengehen - bekommst jede Menge Kabel angeklebt und dann versuchst du zu schlafen - morgens alles wieder ab, wenn du viiieeelllll Glück hast darfst du in der Cafeteria noch fruhstucken und dann kannst du gehen … und jenachdem wieviele Nächte geplant sind, abends wiederkommen

uwerainerkarl  06.01.2022, 19:13

Wenn du dich Nachts stets drehst- was ist mit dieser Kabelei?

Repwf  06.01.2022, 19:18
@uwerainerkarl

Dreht sich mit oder geht ab und schlägt Alarm ;-)

Aber ich hab mich damit echt kaum bewegt, man reagiert da irgendwie unbewusst drauf

Die Schlafphasen werden elektronisch gemessen.