Was passiert eigentlich mit den E-Scootern im Winter?

3 Antworten

Normalerweise müssten sie irgendwo eingelagert werden, speziell bei Kälte.

Die Akkus sind so schon der letzte.... und die Dinger sind im normalen Betrieb schon nach 3 Monaten kaputt. Also wenn man die Scooter trotzdem im Winter nutzt, wäre das ganz schön dumm.

Wenn sich da an der Technik und Mach Art nichts ändert, dann sind die Teile eh bald wieder von der Bildfläche verschwunden.

Alex8712
Fragesteller

Was genau ist an den Akkus nicht gut gemacht worden?

headshotd  10.10.2019, 10:42
@Alex8712

Genau Bescheid weiß ich darüber nicht.

Sie gehen aber sehr schnell kaputt und sind auch schon des öfteren in Brand geraten.

nein, viele der anbieter lassen die e scooter auch im winter fahren. nur bei eis oder schnee sperren sie die e scooter sodass man nicht mit denen fahren kann wegen der unfallgefahr

Martinho183  08.10.2019, 07:25

Ach so. Sie sperren die Dinger nur. Werden also nicht weggeräumt. Dein Ernst?

Alex8712
Fragesteller
@Martinho183

Und: Sind die E-Scooter so gebaut, dass Sie draußen "überwintern" können ohne Schäden zu erhalten?

Wird eohl so sein.

Bei uns sieht man Touris in Fun.Fraktion seit Monaten begeistert rumsausen.

Letztes Wochenende war das erste richtige Herbst-Wochenende (kalt, grau, Regen).. man sah fast niemanden

Dafür sieht man, dass die Einsammler sie dann beim Zurückbringen sie haufenweise an geschützten Stellen absetzen.

Das dürfte bald Ärger geben, denn welcher Gastronom oder Ladenbesitzer will 10 davon direkt vor seinen Fenstern?

Alex8712
Fragesteller

Ja, mir ist so etwas ähnliches auch aufgefallen. Die stehen Reihenweise an einer Ecke, bilden quasi für Fußgänger eine Maut. ;-)