Was passiert bei Unterrichtsauschluss?

4 Antworten

Hey!

Bei einem Unterrichtsauschluss passiert folgendes:

Das heißt, dass man vom Unterricht ausgeschlossen wurde. Sei es jetzt für ein paar Tage, oder nur kurz aus dem Raum. Das alles, was sie dort bearbeitet haben, müsste man schnellstmöglich nacharbeiten. Denn das kann sehr wichtiger Stoff für eine Klassenarbeit einem Test o.ä. sein, aus diesem Grund wäre das dazu auch sehr empfehlenswert.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir noch einen schönen und erholsamen Tag :)

LG. Lou 🤍

Die mildeste Form ist, dass du vor die Tür gesetzt wirst und nicht mitkriegst was gelernt wird, was wohl in einer schlechten Note bei der nächsten Arbeit zu sehen sein wird, wenn du den Stoff nicht nachholst.

Die schlimmste Form ist, wenn du beurlaubt wirst, soweit mir bekannt, wird das als unentschuldigtes Fehlen eingetragen, was man auch nicht nachträglich entschuldigen kann. Evtl. wird es sogar als Notiz ins Zeugnis geschrieben, was sehr unangenehm werden könnte, wenn du die später deinem Arbeitgeber zeigen musst, um eingestellt zu werden.

Ich rate dir, dich schnellstmöglich und aufrichtig zu entschuldigen, um das rückgängig zu machen.

AstheticGiirl  25.05.2023, 07:38
Ich rate dir, dich schnellstmöglich und aufrichtig zu entschuldigen, um das rückgängig zu machen.

Hat die Person irgendwo erwähnt, dass sie einen Unterrichtsauschluss bekam?

Shylenn  25.05.2023, 07:38
@AstheticGiirl

Nein, aber ich habs sicherheitshalber dazu geschrieben, falls sie deswegen fragt. Dann muss ich es später nicht mehr schreiben.

Du darfst für eine bestimmte Zeit nicht am Unterricht teilnehmen.

Djamila2906
Fragesteller

Und was passiert dann

NicolaB  26.05.2023, 07:56
@Djamila2906

Die weitere Reaktion ist abhängig von der Regelung, die die Schule mit Dir bzw. den Eltern getroffen hat. Im Normalfall ist der versäumte Unterrichtsstoff nachzuholen.

Dann darf man für eine bestimmte Zeit nicht am Unterricht teilnehmen.