Was passiert alles mit 18?

5 Antworten

Da du nicht von einem Tag auf den anderen auf eigenen Beinen stehen wirst, wird sich nicht an diesem Tag schlagartig etwas ändern.

Zuerst kommt ne Party gleich am ersten Tag. Die ist gesetzlich vorgeschrieben. Alles andere kommt von allein. Geniess die 18 und hör auf zu fragen, was da passiert.

Autofahren allein, Alkohol, Rauchen , Disko, Verträge sachliessen.

Im Grunde nix wichtiges... was dein leben direkt beeinträchtigt.

Nichts. Es sei denn du ziehst aus, arbeitest.

kuuioy
Fragesteller

was passiert wenn ich ausziehen und arbeiten werde?

Roythoxyc  13.01.2024, 19:02
@kuuioy

Naja. Ausziehen heißt, du musst deine Haushaltskosten zahlen, arbeiten heißt, du musst einen Arbeitsvertrag unterschreiben. Als simple Beispiele.

Du brauchst keine Gebühren dafür zu zahlen, wenn du 18 wirst.
Auch eine Volljährigkeitssteuer gibt es ( noch ) nicht ..... 😂

Winkler123  13.01.2024, 19:24

Passt... Bring den Finanzminister nicht auf solche Ideen 😄