was passiert wenn man mit leerem...

9 Antworten

Mit leerem Magen schwimmen zu gehen heißt nur du hast Hunger während dem Schwimmen :) Die Warnung, dass man nicht mit vollem Magen schwimmen gehen soll kann ich aber nur unterstreichen. Vorallem bei Kindern. Ich bin Schwimmlehrerin und rate den Eltern immer, dass die Kinder vor dem Schwimmen nichts essen sollen. Wenn sie sich mal verschlucken und Hustenreiz bekommen, kann es ganz schnell gehen dass sie sich übergeben und dann ist die Sauerei im Wasser...

Generell soll man mit zu vollem Magen nicht schwimmen gehen. Mit leerem Magen musst du darauf achten, dass du nicht unterzuckert bist. Denn das ist auch nicht grad ratsam. Symptome von Unterzuckerung sind unterschiedlich, z.B. Gereiztheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwächegefühle.

AlexProbsti  14.10.2010, 07:31

Ich denke, dass dies eine gute Antwort ist: Bei "voll" oder "leer" geht es nicht um die spezifische Verdrängung, die den Schwimmer angeblich schwerer bzw. leichter macht (das macht praktisch keinen Unterschied). Sondern: Unterzuckerung bei einer längeren Essenspause beeinträchtigt allgemein Dein Wohlbefinden und Deine Kondition, egal bei welcher Sportart. Und die Bewegung willst Du ja gerade genießen! Ich habe festgestellt, dass es nicht verkehrt ist, eine kleine Mini-Stärkung zu sich zu nehmen: eine Banane, einen Apfel, Stück Melone oder ähnliches (nichts, was säuert - also keinen Kuchen, Naschi etc.!); vielleicht auch ein wenig Wasser trinken.Gruß!

nichts... was sollte auch passieren?

SpieleSpieler  13.10.2010, 12:29

Angeblich kann man auch unter gehen, wenn man mit vollem Magen schwimmt, stimmt aber nich xD

nicht sehr viel, du bekommst recht schnell Hunger...

Galileo hats getestet, es passiert nichts!!